Leistungen

KI gestützte Diagnostik
Innenaufnahme der Zahnarztpraxis Zahnspot in Rostock

KI-gestützte Diagnostik

Jedes der angefertigten Röntgenbilder wird zusätzlich zur zahnärztlichen Befundung durch die Software dentalXrai ausgewertet. DentalXrai wurde von einem Team der Charité Berlin entwickelt, dazu wurden zehntausende annotierte Röntgenbilder in die künstlichen neuronalen Netzwerke eingespeist, um die KI (Künstliche Intelligenz) zu trainieren. Im Ergebnis erkennt und klassifiziert die KI Zähne inklusive der Restaurationen und anderer Strukturen wie Karies, Entzündungen an der Wurzelspitze und die Nähe zum Unterkieferhauptnerv. Auch der Knochenabbau, der durch Parodontitis entsteht, wird farblich markiert dargestellt.
Es können Läsionen frühzeitig erkannt werden. Die deutlich dargestellten Befunde werden mit den Patienten besprochen und Therapieempfehlungen können anhand vieler Bilder erläutert werden.

Vorteile

  • Karies und Infektionen werden mit höchster Genauigkeit diagnostiziert
  • krankhafte Veränderungen werden frühzeitig erkannt
  • besseres Verständnis der Diagnose durch den Patienten

image

Sprechzeiten
Montag:
8:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Dienstag:
8:00 - 13:00
Mittwoch:
8:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Donnerstag:
8:00 - 12:00
13:00 - 16:00
Freitag:
8:00 - 13:00